Japanfest am 20.Juli 2025

Japanfest am 20.Juli 2025

Ausschnitt des Editorials im Kaiho, unserem Magazin für Mitglieder:innen der DJG in Bayern e.V.:

Am 20. Juli wird das Japanfest im Englischen Garten zum 28-mal stattfinden. Es handelt sich seit den 1990er Jahren um das größte Fest um Japan und die japanische Kultur in Süddeutschland, wobei die Teilnehmer- und Besucherzahlen in den letzten Jahren immer weiter gestiegen sind.

Dies stellt die Organisatoren – das Japanische Generalkonsulat, den Japanclub und die Deutsch-Japanische Gesellschaft in Bayern e.V. – vor immer neue und in der Komplexität steigende Aufgaben. In diesem Jahr sind wir in der Vorbereitung bereits weit fortgeschritten und es ist absehbar, dass es wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm geben wird.

Um den auf dem Japanfest auftretenden japanischen Künstlern eine zusätzliche Möglichkeit zur Darbietung zu geben, haben wir auch die Tradition einer vorgelagerten Abendveranstaltung wieder aufgenommen.

Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Kaiho-Heft - Informationen zur Mitgliedschaft in der DJG in Bayern e.V.!

Zurück zu den Beiträgen